Mit Gott im Chat

Kommt Gott in den Chat? Wir laden Ihn ein. Wir versammeln uns in Seinem Namen und hoffen auf Seine Gegenwart.

An jedem Abend wird es einen geistlichen Impuls geben – und Zeit zum gemeinsamen Austausch. Im Audio-Chat und im geschriebenen Wort ist jeder eingeladen, sich zu beteiligen. Es ist aber auch möglich, einfach zu zuhören.

Nach den Erfahrungen der Kar- und Osterwoche haben wir entschieden, den Chat regelmäßig fortzusetzen.

 

Wir treffen uns ab sofort freitags um 20 Uhr für etwa eine Stunde.

Herzliche Einladung – wir freuen uns über bekannte und neue Teilnehmer:innen.

 

Eine Teilnahme ist auch an einzelnen Abenden möglich.

 

 

Wir arbeiten mit der App Discord, die Sie auf dem Computer oder auf Ihrem Smartphone installieren können. Technische Probleme lassen sich im gemeinsamen Austausch meist lösen. Von daher: nur Mut!

Anleitung zum Download

Hier sehen sie wie sie das Installationsprogramm für

Discord auf ihren Pc herunterladen. Sie können discord hier herunterladen.

Im nächsten Schritt müssen sie die Installationsdatei ausführen. Falls sich ein Adminkontroll Fenster öffnet bestätigen sie in diesem die Berechtigungen für discord bitte mit "Ja".

Nachdem sie die Datei ausgeführt haben öffnet sich erst ein kleines Fenster. Während dieses Fenster offen ist wird discord installiert. Dann öffnet sich ein größeres Fenster in dem sie sich anmelden oder registrieren (einen Account erstellen) können.

Bei der Accounterstellung ist es wichtig eine gültige Email Adresse anzugeben und sich das Passwort zu merken oder ggf. zu notieren. Nachdem sie sich das erste Mal angemeldet haben erhalten sie eine Verifikationsemail. Hier Bitte den Account verifizieren um discord nutzen zu können.

Bitte klicken sie hier um dem Discordserver beizutreten. Das sich nun öffnende Browser Fenster (siehe oben) können sie einfach schließen.

 

 

 In Discord selber bitte auf "Kirchgengemeinde Marsberg beitreten" klicken. Bei Problemen bei der Installation können sie sich gerne telefonisch bei Jörg Schünemann unter 0170 2422569 melden. Sobald sie dem Discord Server beigetreten sind öffnet sich ein Textkanal, der ihnen erklärt wie sie discord benutzen.

Sollte sich dieser Erklärungskanal nicht öffnen sonder ihr discord Fenster so aussehen, klicken sie bitte auf das Symbol der Kirchengemeinde am linken Bildschirmrand.