Spülmaschine für das Gemeindehaus Marsberg

Wenn viele Menschen Veranstaltungen genießen, wird oft nicht an die vielen helfenden Hände im Hintergrund gedacht, die diese Zusammenkünfte ermöglichen. Einmal ein Grund mehr für die Stiftung sich mit einer neuen, größeren Spülmaschine zu engagieren, die solche Tätigkeiten „hinter der Bühne“ erleichtern sollen. Diese Industriemaschine spült mehr Geschirr auf einmal und ist auch schneller. Das spart insgesamt Zeit, schont die Helfer*innen und verbraucht am Ende weniger Wasser. Es musste extra ein Starkstromkabel verlegt werden, das die sichere Inbetriebnahme gewährleisten soll. Um im Bild zu bleiben, wünschen wir von der Stiftung, dass bald wieder starke Ströme ins Gemeindehaus kommen können, um die neue Maschine ordentlich zu strapazieren.

"Mailingaktion" in der Adventszeit

Schon mehrmals haben (fast) alle Gemeindeglieder zum 1.Advent 2020 von der Stiftung einen Brief bekommen. Dieser hatte zum Inhalt, Rechenschaft abzulegen über die Ausschüttung der Erträge aus dem Stiftungskapital. Gefördert wurden die Kirchenmusik, die Kinder- und Jugendarbeit, die Seniorenarbeit, der Kunstpreis zum Thema „Menschenrechte“.

Zudem baten wir Sie um eine erneute Zustiftung, durch die sich das Stiftungskapital und damit die Möglichkeit der Förderung erhöht. Insgesamt war das Ergebnis sehr zufriedenstellend:

92 Personen haben eine „Zustiftung“ in ganz unterschiedlicher Größe gemacht. Wie auch immer: Jeder Betrag ist wichtig und äußerst hilfreich für unsere Arbeit und dient dem Stiftungszweck. Die Summe aller Zustiftungen beträgt € 6.840,00.

Allen, die zu diesem guten Ergebnis ihren Beitrag geleistet haben danken die Mitglieder des Stiftungsrates ganz herzlich.

Übrigens: Eine Zustiftung ist jederzeit möglich. Sprechen Sie Herrn Engels oder Herrn Hammer an. Sie stehen Ihnen gerne Rede und Antwort.

Die Bankverbindung lautet:

Stiftung Evangelisch in Marsberg

BIC GENODED1DKD

Verwendungszweck: „Zustiftung“

Sie können auch anl. eines besonderen Anlasses in ihrer Familie (Jubiläen, Beerdigungen …) eine Verwendung für unsere Stiftung bestimmen. Sprechen Sie uns an.